Endlich sommerliche Temperaturen

Da wir heute nur eine kurze Fahrt von 3.5h vor uns haben, bleiben wir am Morgen etwas länger als sonst liegen 🙂 Nach dem gewohnten Frühstück und dem raschen Fertigmachen des Campers kommen noch unsere Campernachbarn aus Belgien zu uns und wir halten ein kurzes Schwätzchen mit Ihnen. Sie sind bereits 3 Monate in den USA und haben hier ihren eigenen Camper, den sie jeweils wieder einstellen, wenn sie nach Hause gehen. Steffi meint, wenn sie einmal nicht mehr arbeiten muss, möchte sie auch ein solches Leben haben 🙂

Anschliessend fahren wir auf der Interstate südöstlich weiter in Richtung Moab, wo der Arches Nationalpark auf und wieder ein Bike Abenteuer auf uns warten.

Angekommen in Moab, machen wir uns sofort auf die suche nach einem Campingplatz. im Arches NP gibt es einen tollen Campingplatz. Da es sich aber um einen der beliebtesten Zeltspatz der USA handelt, der jeweils dementsprechend schnell ausgebucht ist, versuchen wir es erst gar nicht. Kurz vor Moab finden wir einen super schönen Zeltplatz, wo wir mindestens zwei Nächte bleiben werden. Anschliessend fahren wir nach Moab um Mietbikes für Sonntag zu organisieren. Bereits im ersten Bikeshop (Poison Spider Cycles) werden wir auch schon fündig. Für Steven gibt es ein PIVOT Mach 6 und für Steffi ein Yeti SB5C. Damit sollten wir für Sonntag gerüstet sein 🙂 die Vorfreude steigt.

Da wir es erst ca. 16 Uhr ist, machen wir uns auf den Weg in den Arches NP. Wir sind sofort von den tollen Felsformationen und den Farben des Gesteins begeistert! Beim den ersten paar Viewpoints halten wir kurz machen ein paar Fotos. Beim Balanced Rock machen wir einen etwas längeren Stopp und marschieren um den freistehenden Felsen herum.

Weiter geht es Richtung Windows Section, wo es auch einen kurzen Trail gibt. Auch diesen nehmen wir in Angriff und sehen die ersten Bögen.

Anschliessenden laufen wir noch den etwas anstrengenderen Trail zum Delicate Arch hoch, Doch leider sind wir schon etwas spät dran, denn die Sonne steht schon nahe am Horizont. Also beeilen wir uns mit laufen. Unglücklicherweise hat unsere Eile nichts gebracht und als wir ankommen ist die Sonne bereits untergegangen :-(. Das zurücklaufen in der Dämmerung ist nicht ganz so toll, aber wir kommen sicher bei unserem Camper an 🙂

Zurück auf dem Zeltplatz, macht sich Steven sofort an die Arbeit und feuert den Grill mit Holzkohle an. Nach einigen Startschwierigkeiten klappt es dann auch und die wunderbar warme Glut ist bereit für die Steaks. Unser super Abendessen von gestern wird heute sogar noch getoppt und zudem können wir endlich in kurzen Hosen und T-Shirt draussen essen. Was für ein tolles Abendessen nach einem tollen Tag 🙂