Zurück an die Pazifikküste

Nach dem gemütlichen Ausschlafen im Camper, gibt es für das Geburtstagskind Steven sein Lieblings Frühstück ”Corn Flakes”… 😛 Nach dem Zusammenräumen machen wir uns auf den Weg Richtung Santa Barbara. Unterwegs sehen wir noch einen Target, unseren favorisierten Supermarkt. Doch leider stellt sich heraus, dass es sich um einen Non Food Target handelt, der nur ganz wenig Essen zu bieten hat. Wir decken uns vor allem mit Trinbarem ein uns müssen später wohl noch einen anderen Supermarkt aufsuchen. An er Küste bei Ventura verlassen wir den 101er Highway und wechseln auf auf die bekannte Route 1, welche grösstenteils direkt an der Küste verläuft. Gleich danach biegen wir in den Emma Wood State Beach hinein. Wir entscheiden uns hier direkt am Pazifik die Nacht zu verbringen. Wir können es kaum erwarten ins Meer zu gehen, nur leider ist es ein wenig frisch und die Strömung und die Wellen sind sehr stark. Steffi ist nur kurz im Wasser und Steven ein wenig länger 🙂 Nach dem kühlen Nass gibt es ein erfrischendes Corona und danach eine kurze warme Dusche im Camper. Das Geburtstagsessen (2 Filets) wird heute natürlich auf dem Feuer gemacht. Doch leider ist der Wind so stark, dass wir zu wenig Hitze über dem Feuer hinbekommen und den Rost können wir auch nicht tiefer stellen. Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Filets in der Bratpfanne fertig zu braten 🙁

Später bestaunen wir noch die Mondfinsternis und knipsen ein paar Fotos. Doch leider sehen wir den Mond aufgrund von Wolken nicht so rot. Als er dann hinter dem Wolken zum Vorschein kommt, ist die totale Finsternis bereits vorbei und der Mond wird bereits wieder beleuchtet.