Von Jasper nach Lake Louise

Beim Aufstehen stellten wir fest, das Steffi’s Handy, welches als Wecker fungiert noch auf Pacific Time anstatt Mountain Time eingestellt war. Was bedeutet, dass wir theoretisch eine Stunde zu spät aufgestanden sind. Macht aber nichts, wir haben ja schliesslich Ferien. Zudem ist das Wetter auch nicht gerade allzu prächtig. Als Weiteres Malheur merken wir beim bereit machen des Frühstücks, dass letzte Nacht der Kühlschrank nicht lief. Die Ursache war wohl, dass der Camper etwas zu viel Schieflage hatte, also nächstes Mal besser nivelieren 😉

Danach geht es in Jasper los Richtung Lake Louise. Dazu fahren wir den bekannten Icefields Parkway, der an diversen Bergen und Gletschern vorbeifährt.

Den ersten Halt machen wir bereits kurz nach Jasper, bei den Athabasca Falls, welche wir bei unserem letzten Canada Trip noch nicht besucht hatten.

Athabasca Falls im Jasper National Park

Athabasca Falls im Jasper National Park

Wegen des zum Teil ziemlich schlechten Wetters (es ist kalt und regnet immer wieder mal), machen wir erst bei den Sunwapta Falls wieder halt, um ein paar Fotos zu schiessen.

Von dort aus geht es weiter, den Icefields Parkway Richtung Süden. Letzte Nacht hat es scheinbar ziemlich weit nach unten geschneit, wir sehen das an den Schneeresten, welche auf der Höhe der Strasse im Wald noch zu finden sind. Wir fahren dann ein ganzes Stück weiter über den Pass und halten erst wieder bei Waterfowl Lakes.

Waterfowl Lakes

Waterfowl Lakes

Von dort aus geht es dann weiter Richtung Lake Louise, wo wir unter anderem bei Peyto Lake und beim Bow Lake einen kleinen Rast machen. Leider ist das Wetter nicht annähernd so gut, wie das letzte Mal, als wir hier waren. Deshalb beschränken sich unsere Stopps auch jeweils auf ganz kurze Zeit.

Um ca. 18 Uhr kommen wir dann in Lake Louise an und machen uns erst einmal auf die Suche nach einer Schlafstelle für diese Nacht. Gleich auf dem ersten Campground, den wir ansteuern werden wir fündig und kriegen eine Parzelle, die immerhin Strom hat.

Nach unseren Negativen Erfahrungen mit dem Kochen vom letzten Abend haben wir keine Lust viel zu kochen und machen uns Brötchen mit etwas Salami, Käse und einem Rührei.