Erster Eindruck vom Bryce Canyon

Da für heute den ganzen Tag Regen und wieder Gewitter vorausgesagt wurden, richten wir für einmal keinen Wecker und wollen ausschlafen. Mitten in der Nacht werden wir von einem komischen Geräusch geweckt. Aus uns unbekannten Gründen fährt plötzlich unser Slideout ein paar Zentimeter ein. Wir fahren es dann ganz ein, damit es Ruhe gibt und wollen weiter schlafen. Doch bevor wir wieder eingeschlafen sind ertönt wieder dasselbe Geräusch und das Slideout fährt wieder aus. Um ca. 9 Uhr erwachen wir dann von selber und machen uns nach dem gemütlichen Morgenessen an die weitere Planung unserer Reise. Wir haben nun 2 Optionen ausgearbeitet, die erste entspricht mehr oder weniger unserer ursprünglichen Planung. Bei der anderen würden wir nach dem Besuch des Grand Canyon etwa auf der Höhe von Santa Barbara wieder an die Küste fahren und dann alles dem Highway 1 der Küste entlang nordwärts bis nach Santa Cruz fahren. Von dort würden wir dann wieder ins Landesinnere fahren um vor unserer Heimreise noch den Yosemite National Park zu besuchen. Dabei bietet sich allenfalls sogar noch ein Abstecher nach Las Vegas und das Death Valley. Welche Route wir genau fahren werden lassen wir noch offen und werden wir nach dem Besuch des Grand Canyon dann je nach Lust und Laune entscheiden.

Am Nachmittag gibt es dann nach einigem Regen die ersten Aufhellungen und wir beschliessen noch zum 20 Minuten entfernten Bryce Canyon zu fahren. Beim Eingang gibt es wieder wie bisher in jedem National Park eine Karte. Dazu erhalten wir einen orangen Flyer, auf welchem steht, dass bis ende September alle RVs ab 25 Fuss an den meisten Viewpoints nicht parkiert werden dürfen und man den Shuttle Bus verwenden muss. Trotzdem dass unser RV nur 22 Fuss misst (OK mit dem Bikerack sind es 27 Fuss, aber man kann sich ja auch dumm stellen :-P), ahnen wir bereits Schlimmstes. Und siehe da beim Sunrise Point, dem ersten Viewpoint gibt es tatsächlich keinen Parkplatz auf dem unser Camper passt 🙁

Wir fahren weiter und wollen dann morgen früh bei Sonnenaufgang hier noch einmal vorbeikommen, um den Sonnenaufgang zu fotografieren.

Danach fahren wir weiter, zum Inspiration Point, wo es noch weniger Parkplätze hat. Aber glücklicherweise gibt es hier einen einzigen Parkplatz extra für RVs und dieser ist sogar noch frei.

Von dort aus geht es dem Rim Trail am imposanten schon orange gefärbten Bryce Canyon entlang. Die Distanz zwischen den Viewpoints hier ist so gering, dass man sie auch gut zu Fuss bewältigen kann.

Wir machen nicht allzu lange und fahren danach zu unserem Campground zurück um ein Feuer anzuzünden. Denn heute wollen wir Spareribs grillieren und das braucht viel Zeit. Doch bevor die Spareribs auf das Feuer kommen machen wir Marshmallows über dem Feuer. Diese schmecken grilliert tatsächlich viel besser als roh. Aussen werden sie leicht braun und knusprig und innen ganz weich. Danach werden die Ribs kurz auf jeder Seite angebraten, um anschliessend in Alufolie verpackt ca. 2h über dem Feuer gegart zu werden.

Während dem bräteln riecht es immer besser und wir müssen unser Fleisch sogar vor einem fremden Hund verteidigen. Das Feuer war wohl leider etwas zu heiss und die Ribs sind dort, wo wir sie mit BBQ Sauce eingestrichen haben etwas dunkel geworden. Macht aber nicht so viel. Steffi findet sie so lecker, dass sie sogar noch von Hand an den Knochen nagt 😉