Auf nach Sun Peaks… oder so

Wie schon erwartet regnet es in strömen als wir am morgen erwachen. Nach einem kurzem Frühstück sind wir zur Abfahrt bereit. Die Fahrt ist bei Regen etwas anstrengender als sonst. Aber die Driverin Steffi hat alles im Griff 🙂 Die Fahrt nach Sun Peaks (das nächste Bikerevier) dauert ca. 6 Stunden. Wir fahren über verschiedene Pässe und durch verschiedene Orte. Das Coolste ist das wir am Strassenrand einen jungen Braunbären zu Gesicht bekommen haben 🙂 nur leider ging alles so schnell, dass es für ein Foto nicht gereicht hat.

In Sun Peaks angekommen, merken wir schnell, dass hier etwas Grösseres los ist…. Gleich beim Eingang des schönen Örtchens kommt ein Parkeinweiser zu uns und meint alle Campingplätze seien schon besetzt. Wir könnten aber am Ende vom Örtchen auf einem Parkplatz campen. Wir fahren zu diesem Parkplatz, bei dem es sich tatsächlich bloss um einen Parkplatz handelt. Nach kurzer Überlegung entscheiden wir uns aber weiter zufahren und Sun Peaks hinter uns zu lassen (20 Dollar sind uns dann doch zu viel, um auf einem Kiesplatz zu übernachten). Schlussendlich fahren wir noch einmal 2 Stunden und landen dann in Clearwater, wo wir einen gemütlichen Campground finden.